+43 [1] 403 89 56-137

PediNail Intramedulläres Nagelungssystem

Der intramedulläre PediNail-Nagel wurde anatomisch so gestaltet, dass er den besonderen Bedürfnissen von Kindern und Jugendlichen gerecht wird.

OrthoPediatrics hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2006 auf die Produktentwicklung für Trauma und Deformitäten-Korrekturen bei Kindern und Jugendlichen fokussiert. Unterstützt wird das Team dabei von einem Gremium namhafter orthopädischer Kinderchirurgen. OrthoPediatrics ist Innovationsführer im Bereich der Kinderorthopädie.
Zum Produktsortiment

Der intramedulläre PediNail-Nagel geschaffen für die Anatomie von Kindern

Der intramedulläre PediNail-Nagel wurde anatomisch so gestaltet, dass er den besonderen Bedürfnissen von Kindern und Jugendlichen gerecht wird. Er ist in Durchmessern von 7, 8, 9 und 10 mm mit Längen von 20 bis 38 cm erhältlich. Das Verfahren wird unter Verwendung eines lateralen trochanteren Eintrittspunkts durchgeführt, um ein vereinfachtes Verfahren zu ermöglichen und die Gefahr für Blutgefäße in der Nähe der Fossa piriformis zu verringern.

Die komplexe dreidimensionale Geometrie der Nägel umfasst eine proximale seitliche Biegung, um ihren trochanteren Eintrittspunkt und einen kleineren Durchmesser aufzunehmen, der ein leichteres Einführen ermöglicht, ohne dass der Kanal übermäßig aufgebohrt oder erweitert werden muss. Der Nagel hat auch einen vorderen Bogen, der die normale pädiatrische Anatomie für Kinder im Alter von 8 bis 16 Jahren nachahmt, sowie eine distale seitliche Biegung, um das Einführen seitlich des Trochanter major zu erleichtern und um die mediale Kortexbeeinträchtigung zu minimieren.​

Nähere Informationen zum Produkt sowie zur chirurgischen Anwendung finden Sie auf der Website des Herstellers.

Download

Orthopediatcis PediNail Broschüre (pdf, 7 MB)