Locking Cannulated Blade (LCB)
OrthoPediatrics hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2006 auf die Produktentwicklung für Trauma und Deformitäten-Korrekturen bei Kindern und Jugendlichen fokussiert. Unterstützt wird das Team dabei von einem Gremium namhafter orthopädischer Kinderchirurgen. OrthoPediatrics ist Innovationsführer im Bereich der Kinderorthopädie.
Zum Produktsortiment
Verbesserte Fixierung im Knochen
Das LCB-Plattensystem (Locking Cannulated Blade) bietet umfassende Behandlungsoptionen für pädiatrische Hüftdeformitäten, fixierte Kniebeugungsdeformitäten und Traumata. Das System bietet eine verbesserte Fixierung im Knochen durch Verwendung von Verriegelungsschrauben im proximalen und distalen Fragment. Außerdem wird die mechanische Achse der unteren Extremität mithilfe mehrerer Offsets wiederhergestellt, sodass Chirurgen mit einzigartig gestalteten Instrumenten reproduzierbare Ergebnisse erzielen können.
Das LCB-System wird in drei Größenbereichen angeboten - für Säuglinge, Kinder und Jugendliche. Jedes bietet die Möglichkeit, eine verriegelnde oder nicht verriegelnde Schraube in den Schenkelhals einzuführen, um die Fraktur- und Osteotomiestellen dynamisch zu komprimieren und ein stabiles Konstrukt zu erstellen.
Nähere Informationen zum Produkt sowie zur chirurgischen Anwendung finden Sie auf der Website des Herstellers.